Die Silberne 9 - Chronologie & Modifikationen


 

Porsche 997 GTS

  • GT3 Frontschürze - original Porsche
  • GT3 Heckschürze - original Porsche
  • GT3 RS MK2 Heckspoiler (nicht auf den Bildern, da war es noch ein Techart Heckspoiler IV mit integrierten Luftkanälen und verstellbarer Abrisskante (Gurney))

 

  • Motorumbau auf 4,2 l inkl. vollständiger Motorrevision
  • X51 Ansaugung und Drosselklappe zur weiteren Leistungssteigerung
  • Edelstahl Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer und Sport-Kat 200 Zellen
  • Größere Ölwanne plus 2,5 l Inhalt

Bereifung für die Straße

  • Pirelli P Zero 235/35-19 auf BBS LeMans LM 169 in 8,5Jx19ET50

  • Pirelli P Zero 305/30-19 auf BBS LeMans LM 199 in 11,0Jx19ET50

Bereifung für die Rennstrecke:

  • Dunlop Sport Maxx Race 235/35-19 auf OZ FORMULA HLT 8,5Jx19ET53

  • Dunlop Sport Maxx Race 305/30-19 auf OZ FORMULA HLT 11,0Jx19ET50

  • Fahrwerk
    Bilstein B16 Damptronic - in der Härte verstellbar über serienmäßige PASM-Knopf
    KW Hydraulic Lift-System an der Vorder- und Hinterachse - wahlweise auch nur an der Vorderachse - um 45mm anhebbar
  • Bremse
    Motacc Stahlflex - FVD Brombach GmbH