Historie ...


Ursprünglich war unsere Tante Ju ein Mercedes 300GE aus Baujahr 1990 mit folgenden Umbauten

  • Umbau auf 4 l V8 Diesel Biturbo aus einem E38 BMW 740d, 245 PS
  • Automatikgetriebe (Austausch 2018)
  • Karosse abgenommen, Fahrwerk komplett überarbeitet, höher gelegt
  • Reifen General Grabber AT“, 315/75/R16 incl. Ersatzrad auf Original MB Leichtmetallfelgen
  • Fahrwerk- und Kotflügelverbreiterung ca. 11 cm von ORC
  • getönte Scheiben hinten
  • Sport Kühler Grill mit LED Tagfahrlicht
  • WEBASTO Diesel Standheizung
  • Dachgepäckträger von UP-Racks
  • LED Lichtbalken vorn (Arbeitsscheinwerfer),
  • LED Rückfahrscheinwerfer hinten oben
  • LED Rückleuchten hinten oben
  • LED Leuchten rechts und links oben am Dachgepäckträger

Aufgrund eines Getriebeschadens der uns auf Sardinien ereilt hat und einiger "Herausforderungen" in der Motorsteuerung des BMW Motors entschieden wir uns einen zweiten Mercedes G - einen G500 - im technischen Originalzustand zu kaufen und aus zwei G's einen zu machen. Technisch sollte das Ganze so "Mercedes-original" wie möglich sein um die Wartbarkeit zu gewährleisten. Hierbei wurden weitere Umbauten vorgenommen:

  • Truck Light LED Fahrscheinwerfer
  • Seilwindenstoßstange mit Winde WARN CE-M 8000
  • Erhaltungsladegeräte für Starter- und Versorgungsbatterie
  • Zwei Recaro Orthopäd mit Klimapaket
  • Lampengitter rundum
  • Dachleiter
  • große Außenspiegel Mercedes G PUR und Professional
  • Ansaugschnorchel
  • Verlängerung der Türfangbänder