Abgastemperaturanzeige statt Aschenbecher


Endlich habe ich eine Abgastemperaturanzeige die funktioniert - gefunden bei RSR Performance.

Die Anzeige lässt sich problemlos in den serienmäßigen Aschenbecher integrieren, so dass sie bei Bedarf "unsichtbar" wird.

 

Die Abgastemperaturanzeige wird benötigt um ein Überhitzen des Motor anzuzeigen, das kann verschiedene Gründe haben, Zündung falsch eingestellt, Gemisch zu mager, Abstimmung nicht richtig, zu hoher Ladedruck, zu kleine/ defekte Einspritzdüsen usw., dann noch auf die Autobahn und der Motor erleidet einen Motorschaden,im besten Fall ist nur ein Ventil weggebrannt im schlechten hat der Kolben ein Loch! Ein Blick auf die Anzeige und man erkennt im Ernstfall das die Temperatur zu hoch ist und kann somit einen teuren Motor/ Turboladerschaden verhindern!

 

Die Anzeige sollte in keinem Turbo/ Kompressorumbau oder leistungsgesteigerten Serienmotor fehlen!

Abgastemperaturanzeigen werden auch bei jeder Motorabstimmung benötigt oder bei der Verwendung von universal Einspritzanlagen!

 

Folgende technische Daten:

 

Digitalanzeige H/B/T 22 / 45 / 72mm
Anzeige / Farbe 4 stellig / ROT
Anzeige / Spannung misst 3 x pro Sekunde, 12 Volt
Fühler

NiCr-Ni TypK  3mm x 100mm / INCONEL

misst von -200 bis +1200°C

biegbar und für Einsätze mit hohen Druck und Vibrationen geeignet

Fühlerkabel 3m lang, Glasseide bis 400°C
Klemmverschraubung M8 x 1 x 3.0mm, V2A Edelstahl
Einschweißmutter M8 x 1
Anschluss Kabel 1m zweiadrig(2x1m) 1,5mm²