Montage FVD Frontspoilerlippe


 

Die Frontspoilerlippe kann an den original Befestigungen der Kunststoffabdeckung am Unterboden befestigt werden.

Hierfür müssen entsprechende Bohrungen - idealerweise mit einer Pappschablone übertragen - in die Spoilerlippe gemacht werden.

Schraubt man dann die Spoilerlippe direkt fest, sieht das so aus:

Die Spoilerlippe schiebt sich über die Stoßstange.

Das sieht natürlich einerseits blöd aus und verfehlt andererseits bei weitem den gewünschten Effekt.

 

Also sollte man sich Abstandshülsen anfertigen, die zwischen Spoilerlippe und Unterboden passen. Ich habe hierfür mir aus dem Baumarkt ein dünnes Kunststoffrohr besorgt und passend zurecht gesägt.

Durch die Verwendung längerer Schrauben, befestigt man so Spoilerlippe und Abstandshülse in der orignial Befestigung. Abgesehen davon, dass die FVD Frontspoilerlippe nicht ganz bündig mit dem Radausschnitt abschließt, ist die Passgenauigkeit exzellent.

Die lackierte Frontspoilerlippe ist deutlich empfindlicher bezüglich Steinschlägen als zum Beispiel die Stoßstange. 

 

Alternativ kann ich die RS-Spoilerecken von cult-werk empfehlen. Passen einwandfrei und auf Grund der Tatsache, dass die original Porsche RS Spoilerecken nicht mehr lieferbar sind, durchaus akzeptabel.